Newsticker

Ein wertvolles Buch für alle, die ihren Blickwinkel nicht nur erweitern, sondern auch positiv verändern wollen.

„Wenn der Andere anders wäre, hätte ich kein Problem.“ – Da der Andere aber nun mal de facto anders ist, ergibt sich daraus unweigerlich der revidierte Umkehrschluss: „Wenn ich anders wäre, hätten wir kein Problem.“ – Ist das tatsächlich so? Dass dies nicht ganz so einfach ist, wie es klingt, wird jedem klar sein. Deshalb richtet die Autorin, die über langjährige Erfahrung im Coaching verfügt, ihren Fokus auf eine zweite zentrale Fragestellung: „Wie schaffe ich es, nicht alles persönlich zu nehmen, mich besser abzugrenzen und die Dinge nicht so nahe an mich heranzulassen?“

Ein wahrlich „hilf-reicher“ Coach zu zentralen Themen wie Kommunikation, Perspektivenwechsel, Achtsamkeit, Stressbewältigung, Selbstreflexion, Selbstkompetenz, Ressourcenaktivierung, systemisches Denken und Handeln u. a. m. Dabei präsentiert Gabriele Höller verschiedene Konzepte sowie bewährte Techniken, Methoden und Strategien, die leicht und unkompliziert umzusetzen sind, um das tagtägliche Miteinander angenehmer zu gestalten, ob in der Führungsebene, im beruflichen Umfeld, im Bekannten- und Freundeskreis oder im familiären Beziehungsgeflecht.

Über Dipl- Ing. Gabriele Höller

Gabriele Höller arbeitet seit 25 Jahren als Unternehmensberaterin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung und Führungscoaching für namhafte Unternehmen. Nach dem Studium der Angewandten Ökologie wurde sie Systemische Beraterin und arbeitet seitdem sehr erfolgreich mit Menschen und Organisationen an der Weiterentwicklung von Kompetenzen. Sie zeichnet sich durch die besondere Fähigkeit aus, ihr Hintergrundwissen, eine langjährige Praxiserfahrung und Selbsthilfetechniken aus dem Coaching-Alltag anschaulich zu vermitteln.

Erschienen im Novum Verlag unter der ISBN 978-3-99064-039-5

https://www.novumverlag.com/buecher/ratgeber-sachbuch

im gängigen Buchhandel oder Onlineshops, 62 Seiten, Euro (A) 15,90 – Euro (D) 15,50 – sFr 22,90

Quelle: APA Ots

News-Ticker

Aussender: News-Ticker

Meldungen, die unter der Rubrik "News-Ticker" veröffentlicht werden, sind keine redaktionellen Inhalte der Weiterbildungsmarkt.net-Redaktion. Die Meldungen wurden vom jeweiligen Aussender zur Verfügung gestellt. Die Inhaltliche Verantwortung trägt das Unternehmen, von dem die Meldung stammt.