Weiterbildungsmarkt.at

Bereits zum siebenten Mal in Folge stellt Weiterbildungsmarkt.net allen Classic- und Premiumanbieter im Weiterbildungsmarkt die jährlichen Anbietersiegel aus. Weiterbildungsmarkt.net prüft jedes Jahr aufs Neue die Seriosität der Premium- und Classic-Mitglieder, die die Weiterbildungsdatenbank zur Vermarktung ihrer Leistungen nutzen. Damit liefert das Weiterbildungsmarkt.net-Anbietersiegel weiterbildungsinteressierten Menschen Sicherheit bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters.

Mit Januar 2019 ist wieder das jährliche Anbietersiegel mit dem Inhalt “Weiterbildungsmarkt.net Anbieter 2019” bzw. “Weiterbildungsmarkt.net Premium-Anbieter 2019″an Premium- und Classic-Mitglieder der Weiterbildungsdatenbank vergeben worden. Personen und Institutionen, die eine aufrechte Mitgliedschaft haben, dürfen auf Werbemitteln und auf der eigenen Webseite das Siegel führen.

Damit eine Person oder Institution eine Premium- und Classic-Mitgliedschaft bei Weiterbildungsmarkt.net erhält, werden folgende Kriterien überprüft:


  • Aufrechte Gewerbliche Tätigkeit

  • Ordentliches Impressum auf der eigenen Webseite

  • Seriosität und Professionalität des Auftritts und der Ausschreibungsunterlagen

  • Inhaltliche Plausibilität der ausgeschriebenen Inhalte

Anbieter aus der Weiterbildungsbranche und Beratung, die diesen Kriterien nicht entsprechen, können bei Weiterbildungsmarkt.net auch keine Mitgliedschaft und damit auch kein Anbietersiegel erhalten.

„Wir legen einen großen Wert auf die Qualität unserer gesamten Anbieterdatenbank, die ja bereits inklusive der kostenlosen Basisprofile über 2.000 Anbieter aus der Weiterbildung und Beratung umfasst. Im Fokus steht für uns nicht die Quantität sondern die Qualität der Anbieter“, bestätigt Andrea Jindra, Geschäftsführerin von Weiterbildungsmarkt.net. Die Datenbank wird in regelmäßigen Abständen überprüft und bereinigt. Andrea Jindra weiter: „Gerade jetzt zu Jahresbeginn wurden wieder knapp 100 Profile von uns aus der Datenbank gelöscht. Oftmals verschwinden ja wieder Anbieter aus dem Markt, entweder aufgrund eines Konkurses, Pensionierung oder auch aufgrund eines Todesfalls. Zahlreiche abgelaufene Domains werden in Folge von sogenannten Domain Scrapers übernommen und für zwielichte Zwecke eingesetzt. Es ist zwar ein recht aufwändiges Unterfangen, die Anbieterdatenbank von solchen Profilen sauber zu halten, aber es macht absolut Sinn, weil damit zählt Weiterbildungsmarkt.net zu einer, der am Besten gewarteten Datenbanken in der Weiterbildung im deutschsprachigen Raum.“

Das Weiterbildungsmarkt.net-Anbietersiegel liefert einen Beitrag zur Orientierung im Weiterbildungsmarkt und hilft weiterbildungsinteressierten Menschen bei der Entscheidungsfindung.

Die 2019-Anbietersiegel ersetzen die Siegel aus den Vorjahren. Anbietersiegel mit einer älteren Jahreszahl haben keine Gültigkeit mehr.

Hier zur Jahresübersicht: Anbieter des Jahres

Weiterbildungsmarkt.net

Aussender: Weiterbildungsmarkt.net

Weiterbildungsmarkt.net ist das Such- und Informationsportal für berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung im deutschsprachigen Raum. Das Portal wurde im November 2011 gelauncht und bietet seither eine Übersicht über mehr als 2.000 Anbieter aus der beruflichen Weiterbildung und Beratung in den Rubriken Trainer, Speaker, Coach, Institut und Serviceanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Weiterbildungsmarkt.net bietet neben der Weiterbildungsdatenbank auch ein Online-Magazin mit interessanten und lehrreichen Fachbeiträgen und Gastbeiträgen von renommierten Experten aus der Weiterbildungsbranche. Darüber hinaus gibt es auch ein Newsportal mit aktuellen Meldungen und interessanten Neuigkeiten aus dem Weiterbildungsmarkt. Pressekontakt: Mag. Andrea Jindra info@weiterbildungsmarkt.net

Werbung