Newsticker

Sinn im Leben und in der Arbeitswelt. Erfolg, Bewusstsein und Inspiration. Der neue SINNspiration-Podcast von Stefan Dudas bietet all das. Für Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte und alle, die ihren Sinn im Leben steigern möchten.

Die meisten Menschen funktionieren. Sie machen das, was von ihnen verlangt wird. Viele Menschen verbringen ihre wertvolle Lebenszeit mit etwas, das sie nicht wirklich mögen. Einem Job, der ihnen nicht gefällt. Umständen, die ihnen nicht guttun. Davon ist Stefan Dudas überzeugt. Er glaubt aber auch fest daran, dass „die aktuelle Krise einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, dass wir endlich anfangen zu überlegen, was wirklich wichtig für uns ist. Was gerade schiefläuft im eigenen Leben. Wie gewisse Dinge im Unternehmen ablaufen könnten. Und vielleicht auch, was man noch alles machen möchte in Zukunft.“

Verpackt in erlebte, wahre Geschichten aus dem Alltag des Redners und Coachs, geht es im Podcast deshalb um Sinn, Sinngebung, Motivation, Lebenseinstellung, Denkmuster, Inspiration und Philosophie. Erfahrung hat Stefan Dudas in diesem Metier. Nicht nur zum Thema Sinn, sondern auch beim Format. Bereits 2006 startete er als einer der Ersten mit seinem MentalPodcast. Der schaffte es regelmäßig in die deutschen Podcast-Charts und erhielt 2011 den Publikumspreis „European Podcast Award“. Der Podcast-Pionier berichtet: „Damals war Podcasting brandneu. Durchaus ein spannendes Medium, das aber auch eine gewisse Außenseiterrolle spielte.“

Heute ist das längst nicht mehr so. Die Audio-Welt verzeichnet gerade in den letzten Jahren enorme Zuwächse an spannenden Podcasts und hörenswerten Inhalten. Stefan Dudas haben vor allem die aktuellen Entwicklungen in der Geschäftswelt dazu motiviert, einen neuen Podcast aufzulegen: „Alles verändert sich gerade, zum Teil sogar auf ganz extreme Art und Weise. Unternehmen werden schnell merken, dass vieles nicht mehr so funktioniert wie bisher, dass man so vor allem an Menschen nicht mehr herankommt, weder an Mitarbeiter noch an Kunden.“ Deshalb möchte er mit seinem Podcast SINNspiration vor allem zum Nach- und Neu-Denken anregen. Inspiration für den persönlichen Sinn im (Berufs-)Leben gibt es regelmäßig auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Und wenn es mehr SINNe sein sollen, stehen ab sofort kurze inspirierende Filme auch auf dem YouTube-Kanal „Stefan Dudas. Macht Sinn.“ zur Verfügung.

News-Ticker

Aussender: News-Ticker

Meldungen, die unter der Rubrik "News-Ticker" veröffentlicht werden, sind keine redaktionellen Inhalte der Weiterbildungsmarkt.net-Redaktion. Die Meldungen wurden vom jeweiligen Aussender zur Verfügung gestellt. Die Inhaltliche Verantwortung trägt das Unternehmen, von dem die Meldung stammt.

Werbung