© www.korrak.com 2019

Fachvortrag von Outplacement-Experten Mag. Peter Zellermayer, damit die Personalabteilung nicht unvorbereitet „ins Messer läuft“.


 

Der “good will” im Management ist zweifellos vorhanden, aber die Statistiken und Bilanzen sprechen ihre eigene Sprache. Personalabbau ist manchmal unumgänglich. Downsizing – Rightsizing – Mitarbeiter*innenfreisetzung… was früher die Ausnahme in Mittel- und Großbetrieben war, wird immer mehr zum Regelfall.

Die HR-Abteilung muss sich diesen Themen professionell und engagiert stellen, sozial verträglich agieren, und das vor allem: kosteneffizient! “Diese Herausforderung zu schaffen, ist sehr wohl möglich!”, sagt Mag. Peter Zellermayer, Geschäftsführer der AGAN Arbeitsgeber&Arbeitnehmer – Gesellschaft zur Förderung der NÖ Wirtschaft http://www.agannoe.at

In dieser Situation ist professionellstes Krisenmanagement das Um und Auf: für betroffene Beschäftigte steht die Existenz auf dem Spiel, für das Unternehmen selbst – unterm Strich nichts anderes. Personal notgedrungen mehr oder weniger “auf die Straße zu setzen” war gestern. Der zusätzliche wirtschaftliche Schaden, der mit einem angekratzten Unternehmensimage beginnt, kann mittlerweile in Zahlen prognostiziert werden. Da braucht es mehr als nur den ehrlich gemeinten Händedruck beim Abschied: verantwortungsvoller Umgang mit den betroffenen Menschen ist gefragt. Immer öfter ist er nicht nur Strategie, sondern selbstverständliches Bedürfnis.

Im Rahmen dieses Vortrages stellt Peter Zellermayer dar, was bei Personalfreisetzung falsch bzw. richtig gemacht werden kann. Und auch, wie HR-Manager und Führungskräfte diese sehr anspruchsvolle und belastende Situation erfolgreich lösen.

Im Vortrag “Die Rezession ist da und was macht HR? Damit die Personalabteilung nicht unvorbereitet ,ins Messer läuft'” erfahren Sie nicht nur die aktuellsten Trends, sondern profitieren auch von Zellermayers 20-jähriger Berufserfahrung, bei einer Erfolgsquote von 80 Prozent:

* rund 70 Arbeitsstiftungen mit mehr als 3000 Teilnehmer*innen sowie

* Outplacement-Begleitung und -Coachings vor bzw. anstatt einer Arbeitsstiftung.

Der kostenfreie Vortrag richtet sich an Geschäftsführer*innen, HR-Manager*innen, Personalleiter*innen, HR-Verantwortliche für Arbeitsrecht und interessierte Führungskräfte.


  • Dienstag 19. November 2019

  • 08:45 – 10:00

  • Café Prückel, Stubenring 24, 1010Wien

Anmeldung erbeten unter: https://www.jobsbutler.com/events/event/die-rezession-ist-da-und-was-macht-hr/

Peter Zellermayer

Aussender: Peter Zellermayer

Peter Zellermayer

Werbung