DBM

Die BILDUNGSMANAGER KG hat die Jury mit den Leistungen im Online Marketing für die Weiterbildungsbranche und mit dem Start-Up-Projekt Weiterbildungsmarkt.at überzeugt und wurde als Finalist ausgezeichnet. Der WU Alumni Club kürt jährlich den „WU Alumni Entrepreneur“ des Jahres. Einreichen konnten Absolventen der Wirtschaftsuniversität Wien, die vor maximal fünf Jahren ein Unternehmen gegründet haben.

Die BILDUNGSMANAGER KG wurde 2010 von den beiden WU-Absolventen Mag. Andrea Jindra und Mag. Anton Kieberger gegründet, mit dem Schwerpunkt auf Bildungsmarketing sowie Beratung und Training für (Aus- und Weiter-)Bildungsorganisationen. Bereits im selben Jahr begannen die Vorbereitungen für den Aufbau des Such- und Informationsportals für berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterbildungsmarkt.at, das im Frühjahr 2011 im Zuge eines Start-Up-Projekts an den Start ging.

Mittlerweile unterstützt Die BILDUNGSMANAGER KG Personen und Organisationen aus der Weiterbildung und Beratung in der Produktentwicklung und Vermarktung mit Schwerpunkt auf Online Lösungen. Die Angebote reichen von Trainings, Beratung und Online Kursen in den Themenfeldern: Bildungsbedarfsanalyse, Bildungsmarketing, Positionierung, Online Marketing, Content Marketing, Blogging, Produktentwicklung im Online Lernen bis hin zur Umsetzung der Projekte für Kunden im Rahmen der Online Agentur.

Neben dem Online Portal Weiterbildungsmarkt.at bietet die Die BILDUNGSMANAGER KG auch das Premium-Content-Portal für beruflichen und persönlichen Erfolg 3MinutenCoach.com.

Mit den Plattformen soll Suchenden im Internet die Möglichkeit geboten werden, sich leichter im intransparenten Weiterbildungsmarkt zurechtzufinden und lehrreiche Informationen zu erhalten. Gleichzeitig eröffnen diese Portale Anbietern aus der Weiterbildung und Beratung kostengünstige und effiziente Wege in der Online-Vermarktung.

WU-Absolventin und Gründerin der Die BILDUNGSMANAGER KG, Mag. Andrea Jindra über den Platz im Finale: „Ich freue mich sehr, dass ich die Jury von meinem Unternehmertum überzeugen konnte. Während meines Studiums an der WU Wien war es immer mein Wunsch, eines Tages ein eigenes Unternehmen zu gründen, selber entscheiden und gestalten, und neue Wege gehen zu können. Das Schöne im Internet und Online Marketing ist, dass man einem ständigen Innovations- und Lernprozess unterliegt, und daher die letzten Jahre nie langweilig waren. Für die Zukunft wollen wir unsere Plattformen noch größer und internationaler ausbauen.“

Neben der Die BILDUNGSMANAGER KG wurden folgende Unternehmen vom WU-Alumni-Club als Finalisten ausgezeichnet: kompany, Beans & Machines, Bibliobags, cowd-o-moto, dasErtragReich management, Werksalon Co-Making Space und Wrapstars. Gewonnen hat Mag. Alexander Szlezak von Unwired Networks GmbH.

Aussender: Die BILDUNGSMANAGER KG

Mag. Andrea Jindra ist Geschäftsführerin des Beratungs- und Trainingsinstituts Die BILDUNGSMANAGER sowie Günderin und Geschäftsführerin von Weiterbildungsmarkt.at. Mit dem Fokus auf online Vermarktungslösungen für Weiterbildungsanbieter ist sie beratend und trainierend für namhafte Weiterbildungsinstitute und Hochschulen tätig.

Werbung