Newsticker

Graz, Wien, Innsbruck – Die AustroDoc, die einzigartige Ausbildungs – und Jobinformationsmesse für Medizinstudierende und JungmedizinerInnen findet heuer zum ersten Mal statt.

Veranstalter der Messe mit dem Themenschwerpunkt „Notfallmedizin“ sind die österreichischen Spitalsträger Oö. Gesundheits- und Spitals-AG (gespag), KAGES (Stmk.), Krages (Bgld.), Tirol Kliniken, Uniklinikum Salzburg, die Vorarlberger Landeskliniken und die Landeskliniken-Holding NÖ.

Erstmals haben sich die großen Spitalsträger dazu entschlossen, das Thema der postgradualen Ausbildung gemeinsam den Studentinnen und Studenten an den Österreichischen Universitäten näher zu bringen. „Ländergrenzen dürfen bei der Aufrechterhaltung und Sicherung der medizinischen Versorgung der Patientinnen und Patienten nicht länger von Bedeutung sein“, sind sich die Initiatoren und Mitveranstalter dieser Messenovität sicher.

Die Messen finden an folgenden Tagen jeweils von 10 – 16 Uhr statt:

16.11. 2016: Med.-Uni Graz, Hörsaalzentrum

17.11. 2016: Med.-Uni Wien, Van Swieten Saal

18.01. 2017: Med.-Uni Innsbruck, Kinder – /Herzzentrum am Innsbrucker

Klinikgelände

Kliniken aus ganz Österreich werden auf der Messe vertreten sein und sich den Fragen der Studentinnen und Studenten stellen.

Neben interessanten Workshops und Vorträgen besteht die Möglichkeit, sich über die österreichische Kliniklandschaft zu informieren und potenzielle Arbeitgeber besser kennenzulernen. Als thematischer Schwerpunkt wurde für heuer die „Notfallmedizin“ ausgewählt. Dazu erwarten die Besucherinnen und Besucher einige besondere Highlights.

Mit der Organisation der Messe wurde der digitale Fortbildungsanbieter vielgesundheit.at betraut.

Neugierig?

Weitere Informationen zur Austrodoc finden Sie auf der Website www.austrodoc.at

AustroDoc | Wien

Datum: 17.11.2016, 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:

MedUni Wien Van Swieten Saal

Van-Swieten-Gasse 1, 1090 Wien

AustroDoc | Innsbruck

Datum: 18.1.2017, 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:

Universitätsklinik Innsbruck – Kinder- und Herzzentrum

Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

AustroDoc | Graz

Datum: 16.11.2016, 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:

Med-Uni Graz Hörsaalzentrum

Auenbruggerplatz 32, 8020 Graz

Rückfragen & Kontakt:

AustroDoc | Die Messe der österreichischen Kliniken

Sandra Knöbl

Veranstaltungsmanagement

+43 660 455 70 79

austrodoc@vielgesundheit.at

http://www.austrodoc.at/

Quelle: APA Ots

News-Ticker

Aussender: News-Ticker

Meldungen, die unter der Rubrik "News-Ticker" veröffentlicht werden, sind keine redaktionellen Inhalte der Weiterbildungsmarkt.net-Redaktion. Die Meldungen wurden vom jeweiligen Aussender zur Verfügung gestellt. Die Inhaltliche Verantwortung trägt das Unternehmen, von dem die Meldung stammt.

Werbung